UL-Festival / DMP

DULV UL-Festival / Deutscher Motorschirm Pokal 2017 

Vom 23. bis 25. Juni 2017 ist es wieder so weit. Der Deutsche Motorschirm Pokal (DMP) in eine neue Runde. Austragungsort ist wie gewohnt der Verkehrslandeplatz Ballenstedt (www.flugplatz-ballenstedt.de), am Rand des nördlichen Harzes. 

Neu: In diesem Jahr wird der DMP um ein UL-Festival ergänzt. Oder anders ausgedrückt: Der DMP wird - in gewohnter Weise - in ein UL-Festival integriert, so dass es einen Event für alle Ultraleichtflieger wird.  

Egal ob Minimum, Trike, Dreiachser, Tragschrauber, UL-Helikopter oder Motorschirm. Wir freuen uns auf jeden UL-Flieger, der nach Ballenstedt kommt.

Ausführliche Informationen folgen demnächst auf dieser Seite sowie im DULVinfo-Ausgabe 2/2017.    

___________________________

Rückblick DMP 2015:
Der Deutsche Motorschirm Pokal 2015  war aus Sicht vieler Piloten, Hersteller, Flugschulen und Importeure ein großer Erfolg. Bis auf zwei Gewitter am Samstag herrschten teilweise perfekte Flugbedingungen. Einige Piloten brachten es auf 15 Flugstunden und mehr. Zudem gab es einen neuen Deutschen Rekord im Massenfliegen mit 90 Piloten, die gleichzeitig in der Luft waren.  Und das Beste: es gab keine Unfälle! Den Film-Award gewann Benedikt Bös mit seinem Kurzfilm "Dubai". Den Streckenflugpokal sicherten sich Axel Manteuffel und Lutz Civozki mit einer Flugstrecke von 253,11 km. 




IMG_6875

.

IMG_6875


IMG_2142


Erstellt von Thomas Keller am 17.01.2017 11:14