10.09.2017: Seminar für DULV-Mitglieder in Großerlach-Morbach

Immer wieder erhalten wir Anfragen, ob der DULV nicht mal ein Seminar für Piloten anbieten kann, eine Fortbildung, die dazu beiträgt sich fliegerisch weiterzuentwickeln. Diesem Wunsch kommt der DULV am Sonntag, 10. September im Anschluss an seine Jahreshauptversammlung nach.

German

Zusätzlich zu unserer Fortbildung für Prüfer Kl. 5 (die am Samstag stattfindet) werden wir am Sonntag Dirk Farsch begrüßen. Er ist einer der renommiertesten Instruktoren für Human Factors in Deutschland und wird in Morbach ein sehr anschauliches und praxisorientiertes Seminar zum Thema Stress anbieten. Dirk sagt dazu:
„Menschliches Leistungsvermögen ist ein Thema der Flugsicherheit, welches nicht nur beim Fliegen interessant ist sondern auch auf viele andere Bereiche des täglichen Handelns übertragen werden kann.
Als Schwerpunkt wollen wir uns mit dem Thema Stress beschäftigen. Ein Begriff aus dem besagten täglichen Leben, oft genutzt aber selten reflektiert. Was ist Stress, was löst Stress aus, wie beeinflusst Stress unsere Leistungsfähigkeit?
Auch andere sicherheitsrelevante Aspekte wie Kommunikation und Entscheidungsfindung werden maßgeblich von Stress beeinflusst. In lockerer und offener Atmosphäre werde ich Wissen vermitteln, Vorfälle können diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden.“

Bei einem Seminar von Dirk Farsch wird man nicht einfach berieselt; Dirk versteht es seine Zuhörer einzubinden, zu fesseln und zu begeistern.

Das Seminar findet statt:
Sonntag, 10. September 2017 am Flugplatz Großerlach-Morbach
ca. 13 - 16 Uhr
(im Anschluss an die DULV-Jahreshauptversammlung)
Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Autor
Christina Schonert