Flugplatz-Wiesenfest

Autor
Cynthia Kappler
Startdatum
01.09.2018
Enddatum
02.09.2018
Ort
Weilerswist
Beschreibung

Zu unserem diesjährigen Wiesenfest auf dem Weilerswister Flugplatz am 1. und 2. September möchten wir euch ganz herzlich einladen. Wir freuen uns über jeden Besucher, egal ob mit dem UL, Auto, Rad oder zu Fuß angereist. Natürlich stehen die beiden Tage ganz im Zeichen der Ultraleichten Fliegerei, mit unserem Virtual-Reality-Stand geht es aber auch mal in die Lüfte ohne abzuheben.

Dass der Luftsport ebenso eine Nummer kleiner äußerst faszinierend sein kann, stellen die Modellflugfreunde vom MFC-Niederzier e. V. am Samstag und die Modellflugruppe Porz e.V. am Sonntag unter Beweis. So wird die ganze Scale-Vielfalt von Segel- über Propellerflugzeugen und Hubschraubern bis zum turbinengetriebenen Jet am Boden, wie auch in der Luft zu bestaunen sein.

Auch durch Turbinen angetrieben, aber wieder in Originalgröße, wird uns an beiden Tagen ein Hubschrauber der Bundespolizei besuchen und von der Besatzung präsentiert.

Die „Nubbel Combo“ – Vereinsband der KG Nubbel 2011 e. V. aus Euskirchen – frönen außerhalb der Session, und somit auch bei uns auf dem Platz, ihrer Vorliebe „Oldies der vergangenen 4 Jahrzehnte“.

Handfeste Oldies auf vier Rädern können dank der Oldtimerfreunde Zülpich vom ADAC Ortsclub Euskirchen e.V. 1934 bestaunt werden.

Da nicht alle unserer kleinsten Besucher sofort Feuer und Flamme für den Luftsport sind, dürfen Sie sich auf der Kinderbaustelle und auf der Hüpfburg austoben oder beim Kinderschminken in einen Schmetterling, Löwen und vieles mehr verwandeln.

Da so viele Eindrücke hungrig und durstig machen, sorgen unsere Mitglieder natürlich auch wieder für das leibliche Wohl.

Weitere Informationen: Ultraleicht-Fluggruppe „Nordeifel“ e. V. : https://www.ul-weilerswist.de

Anflugblatt/Flugplatzdaten: https://www.ul-weilerswist.de/flugplatz-2/

In Kooperation mit: