Info 5/19

Dieser Tage sollte alle Mitglieder das aktuelle DULV-Info erreichen. Freut euch schonmal auf ein buntes Heft; Vorschläge, Fotos und Berichte für kommende Hefte gern wie immer an ckappler@dulv.de - ich freue mich auf eure Einsendungen.

Sportreferent Wolfgang Lintl berichtet von der 15. FAI European Microlight Championships, bei der Deutschland auf einem beachtenswerten dritten Platz landete. Walter Holzmüller und sein Team leisteten erneut einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz, indem sie wie schon in den Vorjahren junge Waldrappe mit dem Motorschirmtrike in ihre neue Heimat nach Orbetello begleiten. Für alle Meeresbegeisterten gibt es traumhafte Fotos, die den Sommer noch ein wenig konservieren, darüber hinaus führt uns der Reisebericht nach Zentralamerika und entführt uns während der Lektüre aus dem doch schon recht kühlen Deutschland mitten ins Paradies. Auch unser Flugplatztipp steht noch ganz im Zeichen des Sommers, es geht diesmal nach Vera in Andalusien - ihr seht schon, das Heft steht noch ganz im Zeichen des Sommers.

Cynthia Kappler