Bild
Rock im Hangar
Beschreibung

Traditionell am Pfingstsamstag geht das Flugplatz-Musik-Event im Hangar des Segelflugplatz Lauf-Lillinghof 2019 schon zum 11. Mal an den Start. Mit den Jahren mauserte sich die Veranstaltung vom Insidertipp zum festen Termin im fränkischen Konzert- und Festivalkalender, die jedes Jahr viele Piloten und Mitglieder der umliegenden Vereine anzieht. Aber auch bei Freunden von handfester und handgemachter guter Classic Rock- und Blues-Musik erfreut sich das kleine, aber feine Festival großer Beliebtheit. Und natürlich trägt auch die einzigartige Kulisse mit Panoramablick über die fränkische Landschaft und Sonnenuntergang à la carte zu der unvergleichlichen Stimmung und entspannten Atmosphäre bei.

Als Gastgeber sind natürlich auch wieder „die Schleppschlampen“ dabei, die Flugplatzband des SFC Lauf.  „Die Schleppschlampen“ beweisen, dass Piloten mehr können als nur Fliegen: sie haben sie sich dem Classic Rock verschrieben und pflegen das Motto: Musik fliegt in der Luft (und groovt dort ganz gewaltig). Dazu laden sie sich wie immer mindestens zwei weitere regionale Bands ein, die den Abend musikalisch unterstützen und für beste Partylaune sorgen.
Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden sind natürlich herzlich willkommen und selbstverständlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt. 

Natürlich darf man auch gerne mit dem UL nach EDQI anreisen – an diesem Tag ohne Landegebühren!  Übernachtung/Zelten ist für Piloten möglich, Infos gerne auf Anfrage.
Wann: Samstag, 08.06.2019  Start: 18:30 Uhr


www.sfc-lauf.de 

 

 

Startdatum
2 Wochen 3 Tage hence
Enddatum
2 Wochen 3 Tage hence
German
Ort
UL-Flugplatz Weilerswist
Bild
Flugplatzfest Weilerswist
Beschreibung

Am 24. - 25. August 2019 veranstaltet die UL-Fluggruppe „Nordeifel“ e.V. das diesjährige Wiesenfest.

Alle ULer sind herzlich eingeladen, wir freuen uns sehr auf euren Besuch.

 

Infos erhaltet ihr unter www.ul-weilerswist.de

 

Startdatum
3 Monate hence
Enddatum
3 Monate hence
Bild
Hocketse
Beschreibung

Der Fliegerverein Walxheim e.V. trifft sich zum Muttertag ab 11:00 Uhr zum Hocketse mit Live-Musik von "The Brenztown Blues Club" aus Heidenheim ab 14:00 Uhr in der Fliegerhalle. Alle, die Lust haben auf Musik und geselliges Beisammensein sind herzlich Willkommen. Infos unter www.fliegervereinwalxheim.de

Startdatum
1 Woche 2 Tage ago
Enddatum
1 Woche 2 Tage ago
Bild
30. Deutsche UL-Meisterschaft auf dem Flugplatz Mühldorf
Beschreibung

Der Flugplatz Mühldorf am Inn (EDMY) wird in diesem Jahr Austragungsort der 30. Deutschen Meisterschaft im Ultraleichtfliegen sein.

Der Fliegerclub Mühldorf wird Gastgeber dieses Wettbewerbs sein, der vom 30. Mai. bis 2. Juni 2019 ausgetragen wird. Ausschreibung und Anmeldeunterlagen finden Sie hier

Startdatum
1 Woche 1 Tag hence
Enddatum
1 Woche 4 Tage hence
Bild
Ballenstedt
Beschreibung

Dieses Treffen ist der Ersatz für den DMP dieses Jahr. Leider hat es mit der Organisation des DMP nicht geklappt - und bevor es ausfällt und ersatzlos gestrichen wird, gibt es jetzt "nur" ein Treffen. Auf viele liebgewonnene Dinge wie Film-Festival und Musik in der Halle werden wir verzichten, aber es geht ums Fliegen und um die Gemeinschaft, um das Treffen Gleichgesinnter, ums Fachsimpeln und vieles, vieles mehr. Darum: Besser kleiner, als gar nicht.

Zum Treffen mitzubringen sind Lizenz und Versicherungsschein, und vor dem ersten Flug muss der Pilot gebrieft sein - ohne das alles geht keiner in die Luft.

Mehr Infos findet ihr unter dem Link motorschirm.xcitortreffen.de

 

Startdatum
2 Wochen 2 Tage hence
Enddatum
2 Wochen 5 Tage hence
German
Ort
Flugplatz Sonnen (EDPS)
Bild
Infotage
Beschreibung

Die Firma AEROS ist Hersteller von Drachenflächen, Gurtzeugen und Trikes. An dem Wochenende Anfang April werden verschiedene Trikes und Trike-Flächen vorgestellt, Probeflüge sind nach vorheriger Vereinbarung möglich.

Vor Ort werden die Experten der Fa. AEROS aus Kiew sein um Vorführungen zu machen und all Eure Fragen zu beantworten.

Die letztendliche Bestätigung des Termins wird am 03.04.2019 auf der Webseite www.aeros-produkte.de veröffentlicht.

Startdatum
1 Monat 2 Wochen ago
Enddatum
1 Monat 2 Wochen ago
German
Ort
Flugplatz Mainz-Finthen (EDFZ)
Bild
EDFZ Endanflug Piste 08
Beschreibung

Der DULV bietet Ende April / Anfang Mai 2019 einen Kurz-Lehrgang zum Erwerb der Dreiachs-Lehrberechtigung für PPL-Fluglehrer an. Der Lehrgang findet statt auf dem Flugplatz Mainz-Finthen (EDFZ).

Er richtet sich an alle, die eine gültige PPL-Lehrberechitgung besitzen und die Lehrberechtigung für Dreiachser erwerben möchten.

Details findet Ihr hier.

Startdatum
2 Wochen 4 Tage ago
Enddatum
2 Wochen 2 Tage ago
German
Ort
Flugplatz Mainz-Finthen (EDFZ)
Bild
EDFZ Endanflug Piste 08
Beschreibung

Der DULV bietet Ende April / Anfang Mai 2019 einen Praxis-Lehrgang für Fluglehrer-Assistenten an. Der Lehrgang findet statt auf dem Flugplatz Mainz-Finthen (EDFZ).

Er richtet sich an alle, die die Lehrberechtigung für Dreiachser, Trikes oder Tragschrauber erwerben möchten.

Details findet Ihr hier.

Startdatum
3 Wochen 1 Tag ago
Enddatum
2 Wochen 2 Tage ago
German
Ort
Flugplatz Bell-Hundheim
Bild
DULV Jahreshauptversammlung in Bell-Hundheim
Beschreibung

Die DULV Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr im Hunsrück auf dem Flugplatz Bell-Hundheim statt: 7. + 8. September 2019

Geplant sind derzeit zwei Fortbildungen am Samstag: Eine für Prüfer Kl. 5 und eine für UL-Fluglehrer. Beide Fortbildungen werden voraussichtlich nacheinander am Samstag stattfinden. Es ist KEINE Anmeldung erforderlich. Wer kommt, unterschreibt in der Teilnehmerliste, damit er eine Bestätigung erhalten kann.

Die eigentliche Hauptversammlung ist für den Sonntagvormittag geplant. Details folgen an dieser Stelle und im DULV-Info.

Startdatum
3 Monate 2 Wochen hence
Enddatum
3 Monate 2 Wochen hence
German
Ort
Würzburg Schenkenturm EDFW
Bild
Würzburg Fliegt
Beschreibung

Unterfrankens größte Flugshow präsentiert eine Auswahl der besten deutschen Kunstflugpiloten und einzigartige Flugzeugen sowie genialen Modellflug. Ein Fest für die ganze Familie.

Infos unter: 

Telefon: 09 31/ 9 70 16 60

E-Mail: info@wuerzburg-fliegt.de

web: http://www.wuerzburg-fliegt.de

Startdatum
1 Monat 1 Woche hence
Enddatum
1 Monat 1 Woche hence